Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Afrika Kinderbücher


Beim WAS IST WAS Kinderbuchverlag gibt es einige schöne Bücher, die sich speziell um Afrika drehen. Mit viel Details, schönen Zeichnungen und Fotos wird den Kindern der schwarze Kontinent näher gebracht.

Doch nicht nur für Kinder geeignet! Und mit einem Preis von 9,95 EUR auch sehr preiswert.

1) Band „Elefanten“
Nicht nur Südafrika gibt es Elefanten, natürlich auch noch in Asien. Trotzdem steht der Elefant oft als Symbol für die Afrikanische Savanne.

Elefanten

Hier erfährt man mehr über das Elefanten Kinderbuch.

2) Band „Regenwald“
Vor allem in den Ländern von Zentralafrika findet man den Regenwald. Wie interessant dieser ist, zeigt dieses Kinderbuch.

Regenwald Kinderbuch

Mehr über das Kinderbuch Regenwald.

3) Band „Menschenaffen“
Vor allem in Uganda leben noch heute die großen Gorillas. Andere Menschenaffen findet man heute fast nur noch im Zoo.

Menschenaffen

Hier gehts zum Menschenaffen Kinderbuch.

4) Band „Wilde Tiere
Ja, die gibt es zur Genüge in den Steppen von Afrika. Löwen, Giraffen, Nilpferde, Zebras und und und…

Wilde Tiere

Mehr über dieses Kinderbuch.

5) Band „Wale und Delfine
Auch in der False Bay bei Kapstadt tummeln sich im Herbst einige Wale. Entlang der Gardenroute sieht man sehr viele Delfine. Mehr über dieses Buch.

Wale