Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

WM Song Gimme Hope Joachim

Juli 5, 2010 by  
Filed under Fussball-WM-Videos

gimme-hope-joachimNeulich bekamen wir hier in der Redaktion eine Email: „Hört euch diesen Song mal an!“ schrieb jemand. „Nicht schon wieder!“, sagten wir, hatten wir doch nun während der WM über 100 Zuschriften bekommen für den ultimativen WM Hit 2010. Bei 45 mussten wir dann aufhören zu veröffentlichen, da der Server schlapp machte.

Als wir dann aber dieses Parodie hörten, dachten wir: Geiler WM SONG! „Gimme Hope Joachim“ von Basta – William Wahl und Janinia Himmen.


Das Video ist auch hier bei den Fussballsongs zu sehen.

Kuscheln mit DFB-Pressechef Harald Stenger

Juli 5, 2010 by  
Filed under Fussball-WM-Videos

Nach dem gewonnenen Spiel gegen England gab es stolze 31 Stunden Ausgang für unser Nationalteam. Auf die Frage einer Journalistin, was denn so nun anstehe – ob denn neben Tennis und Safaria auch Kuscheln dazugehören würde – antwortete Super-Miro „also da meine Frau nicht da ist, muss ich mit dem Harald kuscheln“ … „Aber eigentlich kann ich mir da auch was schöneres vorstellen…“ .

Harald Stenger ist der 13.Mann des Teams (Nr.12 ist natürlich der Jogi mit „höschster Disziplin“) – das ist hier einmal mehr klar geworden.

Anschauen ab ca. Minute 9:


DFB Pressekonferenz – Harald Stenger als 13.Mann

Juli 5, 2010 by  
Filed under Fussball-WM-Videos

Bei den fast täglich stattfindenden DFB Pressekonferenzen sieht man einen Mann immer wieder, den man mittlerweile kennen sollte: Harald Stenger (53) moderiert die DFB Pressekonfernzen mit Witz und Charm, aber auch der nötigen Ernsthaftigkeit.

Man sieht ihn im Fernsehen neben Michael Ballack auf der Tribüne sitzen, jubeln und man denkt, das muss einer vom DFB sein. Gestern bei der Pressekonferenz war er anfangs heiser. Nicht wegen dem Spiel, sondern wegen der Feier danach, so erklärte das Miro Klose zumindest äußerst süffisant.

Ob er nun Maradona hinterherspringt, weil dieser nicht neben einem Balljungen sitzen will oder nicht von Khedira und Klose gekuschelt werden will (auf die Frage einer Reporterin, was denn die Spieler am freien Tag machen) – Harald Stenger bringt Witz in die Pressekonferenzen des DFB.

harald-stenger

Allerdings scheint er auch Feinde im DFb zu haben. Ehemals war er Direktor für Kommunikation und damit verantwortlich für die gesamte Öffentlichkeitsarbeit beim DFB – nun nur noch für die A-Nationalmannschaft und die Pressearbeit bei der WM 2010.

Wir hier in der Redakteur freuen uns immer auf den „Daily Harald“. Aber warum gibt es eigentlich heute keine DFB Pressekonferenz?


Pressekonferenz Maradona

Juli 4, 2010 by  
Filed under Fussball-WM-Videos

Nach der bösen Niederlage gegen Deutschland hat sich Maradona, Trainer von Argentinien, zunächst zurückgezogen. Er wisse noch nicht, ob er weitermache als Coach, dies müsse er mit seiner Familie und den Spielern diskutieren. Bisher gab er noch keine Pressekonferenz nach dem Deutschlandspiel.

Aber ich habe ein Video von letzter Woche gefunden, welches er vor dem Spiel gegen Mexiko im Achtelfinale gegeben hat. Dort sagte er, dass er nun erwachsen sei und dass ihm das Gerede der Presse gegen seine Spieler auf den Geist gehe. Sie werden kritisiert, doch nachdem ma gut gespielt hat, gäbe es keine Entschuldigung.

„Wir sind hier um eine historische Schlacht zu schlagen, denn wenn die Luft dünner wird, dann wird GEschichte geschrieben!“. Den Rest kennen wir ja seit gestern.

[youtube ]

WM Video – 4:0 Deutschland – Argentinien

Juli 4, 2010 by  
Filed under Fussball-WM-Videos

Was für ein Spiel was das gestern Abend! Einer der höchsten Siege aller Zeiten gegen das immer starke und nicht zu unterschätzende Argentinien. Hier in diesem Video gibt es die Highlights als auch alle vier Tore!

Zunächst das Kopfballtor von Thomas Müller, dann das Klosetor zum 2:0, nach dem Alleingang von Schweinsteiger das 3:0 durch Arne Friedrich und zuletzt das 4:0 Klose-Tor.

Genießen! WM Video – 4:0 Deutschland – Argentinien:


WM Video – 4:0 Deutschland – Argentinien

Video DFB Pressekonferenz mit Löw, Schweinsteiger, Müller 30.6.2010

Juli 1, 2010 by  
Filed under Fussball-WM-Videos

Heute hatte ich Joachim Low1kurz von der letzten DFB Pressekonferenz berichtet, da finde ich einen Ausschnitt von der PK gestern mit Löw, Schweinsteiger und Müller.

Eine Frage ist interessant: Maradona hielt Thomas Müller bei der Pressekonferenz im März 2006 für einen deutschen Balljungen und verließ die Pressekonferenz wieder. Wie sieht Maradona heute den jungen Müller, der schon drei Tore für uns geschossen hat?

10 Minuten:


Shakira & die deutsche Elf im Airbus 380

Juli 1, 2010 by  
Filed under Fussball-WM-Videos

Hier ein kurzer Bershakiraicht von RTL vom Abflug der deutschen Nationalmannschaft nach Südafrika. Die Mannschaft wurde vom nagelneuen A380 Airbus der Lufthansa transportiert. „Zufällig“ war auch Poplady Shakira an Bord, die ja den offiziellen FIFA WM 2010 Song Waka Waka singt.


Video Deutschland – Argentinien 2006 Kabine Ansprache Klinsmann

Juli 1, 2010 by  
Filed under Fussball-WM-Videos

klinsmann„Arne, musst du laufen!“ „Den Atem werden sie spüren! Den Atem!“ Das Sommermärchen wurde auch durch den damailigen Coach Jürgen Klinsmann geprägt. Der Film Sommermärchen 2006 ist ein Klassiker, dort sah man hinter die Kulissen der deutschen Nationalmannschaft.

Hier ein kurzer Ausschnitt aus der Kabine vor dem Spiel gegen Argentinien 2006!

Viel Spaß

[youtube ]

WM Video Deutschland-Argentinien 2006 Elfmeterschiessen

Juli 1, 2010 by  
Filed under Fussball-WM-Videos

Mann, was das ein Tag im Juni 2006: Deutschland steht im Viertelfinale gegen Argentinien. Das Berliner Olympiastadion ist zum brechen voll, nach 120 Minuten steht es 1:1 nach einem Kopfballtor von Klose in der 80.Minute. Es kommt zum Elfmeterschießen!

Lehmann bekommt einige gute Worte vom Olli auf den Weg und einen ominösen Zettel von Torwarttrainer Köpcke. Dieser Zettel wird uns ins Halbfinale 2006 bringen und 1 Mio. für eine soziale Anstalt.

Ein Meilenstein der deutschen Fussballgeschichte hier im Video mit Originalton aus der ARD! Viel Spaß!