Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Spanien vs. Niederlande Aufstellung

Juli 11, 2010 by  
Filed under WM Teams

holland-7spanien-7Während die deutschen Kicker im A380 Airbus der Lufthansa sitzen, spielen Spanien und die Niederlande nachher im WM 2010 Finale gegeneinander. Es wird ein heißer Kampf und beide Teams können aus dem Vollen schöpfen was die personale Besetzung angeht.

Spanien wird dabei im blauen Spanien Auswärtstrikot spielen, die Niederländer im orange Holland Heimtrikot.

Auf FIFA.COM ist nun zu lesen, wer heute Abend in der Startaufstellung stehen wird:

Das wird die Aufstellung von Spanien sein:
Iker Casillas
Sergio Ramos
Gerard Piqué
Puyol
Capdevila
Busquets
Xabi Alonso
Iniesta
Xavi
Pedro
Villa

Das wird die Aufstellung der Niederlande sein:
Maarten Stekelenburg
van der Wiel
Heitinga
Mathijsen
van Bronckhorst
Mark van Bommel
de Jong
Kuijt
Sneijder
Arjen Robben
Robin van Persie

Nun also viel Spaß beim Spiel, wir hoffen, wir konnten euch mit der Spanien vs. Niederlande Aufstellung helfen!

Octupus Paul – Deutschland gewinnt

Juli 10, 2010 by  
Filed under WM Teams

orakel-krake-paulDer berühmteste Octupus der Welt, Orakel-Krake Paul aus dem Sea Life in Oberhausen hatte zuletzt Recht behalten, Spanien hat im Fußball WM 2010 Halbfinale gegen Deutschland gewonnen und zieht nun in das Finale ein. Deutschland spielt lediglich im „kleinen Finale“ um den Platz 3.

Nun hat der Octupus Paul wieder zugeschlagen und prognostiziert, dass Deutschland gegen Uruguay gewinnen wird. Der sehr tippsichere Octupus hat im Oberhausener Sealife-Aquarium die Muschel mit der deutschen Flagge gefressen.

Nun soll noch das Finale vorhergesagt werden – es ist allerdings das erste Spiel ohne deutsche Beteiligung, deshalb ist nicht gewiss, ob die Vorhersage auch aussagekräftig sein wird. Immerhin werden mehrere Fernsehkameras dabei sein. Wie spannend – GÄHN!

Aktuellste Torschützenliste WM 2010

Juli 7, 2010 by  
Filed under WM Teams

Nach dem gestrigem Halbfinalspiel Niederlande gegen Uruguay hat sich was getan in der Torschützenliste der WM 2010. Wesley Snjider führt zusammen mit dem Spanier David Villa die Torschützentabelle mit fünf Treffern an.

Die deutschen Thomas Müller und Miro Klose folgen mit jeweils vier Toren. Miro Klose könnte heute also gleichziehen, Thomas Müller fehlt ja leider heute.

Hier die derzeitige Top 10 der Torschützenliste, die ausführliche Tabelle gibts hier.

Nr.SpielerNationTore
1Wesley SNEIJDERHolland Holland5
2David VillaSpanien Spanien5
3Gonzalo HIGUAINArgentinien Argentinien4
4Thomas MüllerDeutschland Deutschland4
5Miroslav KLOSEDeutschland Deutschland4
6Robert VITTEKSlowakei Slowakei4
7Diego FORLANUruguay Uruguay4
8LUIS FABIANOBrasilien Brasilien3
9Asamoah GYANGhana Ghana3
10Luis SUAREZUruguay Uruguay3

Deutschland – Spanien News Ticker

Juli 5, 2010 by  
Filed under WM Teams

Hier einige News vor dem Halbfinale Deutschland gegen Spanien:

  • Ballack nach Hause gereist – er wird das Spiel nicht im Stadion verfolgen
  • Thomas Müller ist gesperrt, wer für ihn spielen wird, ist noch unklar
  • David Villa will Torschützenkönig werden. Derzeit führt er mit fünf Treffern. Er könnte es dem Bomber der Nation nachmachen: Torschützenkönig einer EM und anschließend einer WM werden.
  • Ungar Kassai pfeift Deutschland gegen Spanien. Uruguay gegen Niederlanden leitet Rawschan Irmatow (Usbekistan), er hatte auch das Viertelfinalspiele gegen Argentinien gepfiffen.
  • Noch Tickets für deutsches WM-Halbfinale vorhanden – noch knapp 2000 Tickets gibt es auf Fifa.com zu kaufen
  • Khedira angeschlagen – seit dem 4:0 hat er eine Muskelverhärtung im Oberschenkel
  • Cacau bricht Training ab – erneut wegen seiner Bauchmuskelzerrung hat er Probleme, sein Einsatz ist ungewiß

Die nächsten Deutschland – Spanien News gibt es wieder morgen im WM Ticker.

Brasilien entlässt Nationaltrainer Dunga

Juli 5, 2010 by  
Filed under WM Teams

Nach dem unerfülltem sechsten Weltmeistertitel wurde der Nationaltrainer Brasiliens Carlos Dunga auf die Straße gesetzt. Der brasilianische Verband gab in ein paar Zeilen Pressemitteilung bekannt, dass Dunga und sein Trainerstab ab sofort beurlaubt ist. In wenigen Wochen schon soll ein Nachfolger benannt werden.

Der Weltmeister-Kapitän von 1994 war seit vier Jahren Brasiliens Nationatrainer. Die Mannschaft wurde erster in der Südamerika-Qualifikati, gewann dern Confedcup 2009 und 2007 den Copa America.

Wo und ob Carlos Dunga als nächstes Trainer wird, das sei noch unklar, diese frühe Absage des Verbands kam anscheinend doch etwas überraschend.

Brasilien hatte im Viertelfinale gegen die Niederlande mit 1:2 verloren.

Aktuelle Torschützenliste – Wer wird Torschützenkönig der WM 2010?

Juli 3, 2010 by  
Filed under WM Teams

Wenn ich mir die Torschützenliste so anschaue, dann fehlen die großen Stars – Christiano Ronaldo, Wayne Rooney oder Ronaldo von Brasilien. Hier die Top 10 der Torschützen dieser WM 2010.

Thomas Müller ist mit drei Treffern bester Deutsche und kann heute Villa, Higuan und Vittek aufschließen. Lukas Podolski und Miro Klose haben mit derzeit zwei Toren auch noch Chancen auf den „Golden Boot, so wie der Torschützenpokal bei der FIFA heisst.

Update: Nach dem Spiel gegen Argentinien haben wir zwei Stürmer vorne: Thomad Müller und Miro Klose!

Nr.SpielerNationTore
1Thomas MüllerDeutschland Deutschland4
2Miroslav KLOSEDeutschland Deutschland4
3Gonzalo HIGUAINArgentinien Argentinien4
4Robert VITTEKSlowakei Slowakei4
5David VillaSpanien Spanien4
6LUIS FABIANOBrasilien Brasilien3
7Asamoah GYANGhana Ghana3
8Wesley SNEIJDERHolland Holland3
9Luis SUAREZUruguay Uruguay3
10Diego FORLANUruguay Uruguay3

Die ausführliche WM Torschützentabelle gibt es hier.

Gelbe Karten der Nationalspieler vor Deutschland – Argentinien

Juli 3, 2010 by  
Filed under WM Teams

Heute Nachmittag um 1klose6 Uhr geht es in Kapstadt für die deutsche Nationalmannschaft um das Weiterkommen ins WM Halbfinale. Gegner ist Argentinien. Die Aufstellung Deutschland – Argentinien steht schon festr, fraglich ist dann natürlich die Aufstellung, wenn wir ins Halbfinale kommen sollten! Denn: Nach FIFA-Statuten werden die Gelben Karten erst nach dem Viertelfinale gelöscht. Dies soll vermeiden, dass ein Spieler im Finale gesperrt wird. Genau das könnte ein Problem für Deutschland werden.

Denn sieben Spieler der DFB-Auswahl haben schon eine Gelbe Karten erhalten und würde bei einer weiteren im Halbfinale fehlen.

Hier alle gelbe Karten der Nationalspieler bei der WM 2010:

Gegen Australien: Mesut Özil und Cacau

Gegen Serbien: Sami Khedira, Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger

Gegen Ghana: Thomas Müller

Gegen England: Arne Friedrich

Alles in allem haben wir neben der Gelb-Roten von Klose eigentlich fair gespielt.

DFB Pressekonferenz vor Deutschland – Argentinien – Löw Interview

Juli 3, 2010 by  
Filed under WM Teams

Es gab keine offizielle DFB Pressekonferenz vor dem Topspiel Deutschland – Argentinien im WM Viertelfinale. Lediglich ein privates Interview gibt es gerade beim ZDF zu sehen. Hier sagt unser Bundestrainer Löw, dass das Spiel auf einem hohen Niveau stattfinden wird ohne einen schnellen Sieger zu finden. Man dürfe in der Defensive keinen Fehler machen, denn dieser würde schnell ausgenützt. Denn die Argentinier haben ja neben Messi noch andere starke Stürmer im Kader.

Auch spricht er in diesem kurzen Interview darüber wie er mit dem Druck fertig werde: Man wäre gut vorbereitet, er habe volles Vertrauen in seiner Spieler. Dieses Vertrauen bekommt er zurück durch die letzten Spiele und den Eindruck, dass seine Spieler nun schon seit sechseinhalb Wochen auf höchstem Niveau spielen.

löw-dfb-pressekonferenz

Aufstellung Uruguay – Ghana

Juli 2, 2010 by  
Filed under WM Teams

ghana-1Aufstellung Uruguay – Ghana, 02.07.2010,

Das Spiel Uruguay – Ghana ist das zweite Viertelfinale dieser WM in Südafrika. Zwei Underdogs spielen gegeneinander. Eine afrikanische Mannschaft ist meist im Blickpunkt einer WM, war es 2002 noch der Senegal und 1990 Kamerun, so versuchen nun die Jungs aus Ghana ins Halbfinale zu kommen.

Uruguay ist eine alte „Fußballmacht“, wurde zweimal Weltmeister, doch das ist schon lange her. Nach einer schweren Qualifikation folgte ein erster Platz in der Vorrunde und ein Sieg im Achtelfinale. Vor allem den beiden Stürmern Diego Forlan und Luis Suarez ist es zu verdanken, dass Uruguay nun die Chance auf das WM Halbfinale hat.

Der Sieger spielt dann gegen Holland, die das Match Brasilien – Niederlande mit 1:2 für sich entscheiden konnten.

Doch warten wir es ab, um 20:30 Uhr geht es im Soccer City Stadium von Johannesburg los! Das ist die Aufstellung Uruguay – Ghana.

Aufstellung Uruguay:

Fernando Muslera

Maxi Pereira, Lugano, Victorino, Fucile

Perez, Arevalo Rios, Alvaro Pereira

Diego Forlan

Suarez, Cavani

Aufstellung Ghana:

Richard Kingson

John Paintsil, Vorsah, John Mensah, Sarpei

Anthony Annan

Inkoom, Asamoah, Kevin-Prince Boateng, Muntari

Assamoah Gyan

Die Aufstellung Uruguay – Ghana wird hier ohne Gewähr präsentiert, es können immer noch kurzfristige Änderungen geschehen.

FC Bayern & Bundesligaspieler im Viertelfinale

Juli 1, 2010 by  
Filed under WM Teams

2011-fcbayern-trikotAcht Teams spielen am 02. und 03. Juli 2010 im Viertelfinale der WM 2010. Nachdem ja schon etliche Bundesligaspieler bei der WM 2010 mitspielten, hier eine andere kleine nette Statistik: Welche Clubs haben die meisten Spieler im Viertelfinale? Das Ergebnis: 2 Bundesliga-Clubs sind dabei. Bayern führt mit 10 Akteuren, der HSV ist immer noch mit 6 Spielern vertreten.

FC Bayern München (10 Spieler im Viertelfinale):

Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Miroslav Klose, Thomas Müller, Jörg Butt, Mario Gomez, Holger Badstuber (alle Deutschland), Arjen Robben, Mark van Bommel (Holland), Demichelis (Argentinien)

FC Barcelona (9 Spieler im Viertelfinale):

Dani Alves (Brasilien), Lionel Messi (Argentinien), Victor Valdes, Gerrard Pique, Carles Puyol, Andres Iniesta, Xavi, Sergi Busquets, Pedro (Spanien)

Real Madrid (8 Spieler im Viertelfinale):

Rafael van der Vaart (Holland), Kaka (Brasilien), Gonzalo Higuain (Argentinien), Iker Casillas, Raul Albiol (verletzt), Sergio Ramos, Alvaro Arbeloa, Xabi Alonso (Spanien)

Inter Mailand (7 Spieler im Viertelfinale):

Wesley Sneijder (Holland), Julio Cesar, Maicon, Lucio (Brasilien), Sulley Ali Muntari (Ghana), Walter Samuel, Diego Milito (Argentinien)

Hamburger SV (6 Spieler im Viertelfinale):

Joris Mathijsen, Eljero Elia (Holland), Dennis Aogo, Jerome Boateng, Marcell Jansen, Piotr Trochowski (Deutschland)

FC Liverpool (6 Spieler im Viertelfinale):

Dirk Kuyt, Ryan Babel (Holland), Javier Mascherano, Maxi Rodriguez (Argentinien), Pepe Reina, Alvaro Arbeloa (Spanien)

Nächste Seite »