Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Ägypten ist Afrikameister

Februar 11, 2008
Abgelegt unter Fussball WM 2010, Sport

Ägypten ist Sieger des Afrikacups. Das Team besiegte in Ghana die Jungs von Kamerun mit 1 zu 0 in einem spannendem Finale mit einem Siegtor in der 78. Minute.

Ägypten ist Afrikameister

Nachdem sich im Halbfinale die Ägypter gegen die Elfenbeinküste und Kamerun gegen Ghana durchsetzen, fand nun also das Finale in der Hauptstadt Accra statt.

Die vom deutschen Coach Pfister betreuten Kameruner mussten sich mit Timothee Atouba (Hamburger SV) und Joel Epallé (VfL Bochum) geschlagen geben.

Ägypten gewinnt dagegen zum sechsten Mal den Pokal. Widerum ein Bundesliga Akteur hat sich einen Namen gemacht: Mohamed Zidan gab die Vorlage zum 1:0.

Der Trainer Hassan Sheata hatte kurz vor dem Sieg seinen Vertrag bis 2010 verlängert und führt das Team nun zur WM in zwei Jahren in Südafrika.

Ägypten ist Afrikameister