Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Akon singt WM-Titelsong

Mai 15, 2009
Abgelegt unter Nachrichten

Es ist offiziell bekanntgegeben worden, dass Südafrika zur WM musikalische Unterstützung bekommt. Akon wird die Hymne der Weltmeisterschaft im Fußball singen und kann sich 2010 auf eine Reise nach Südafrika freuen. Zu jeder WM oder EM gibt es ja bekanntlich einen offiziellen Titelsong als auch mehrere andere Songs.

Nachdem die Unterschrift bei der FIFA abgegeben wurde, ist es amtlich, dass Akon den Titeltrack zur kommenden Fußball WM in Südafrika produzieren wird. Doch nicht nur das, Akon wird auch die restliche Weltmeisterschaft musikalisch untermalen, denn er ist der musikalische Co-Koordinator für 2010. Es ist für den restlichen offiziellen Sound ebenso verantwortlich. Allerdings hat Akon seine eigene Meinung über die Spieler. Er würde David Beckham nie mitmachen lassen, wenn es darum geht, einen Song einzusingen. Akon meint er taugt als Sportler einfach mehr, genauso wie viele andere Athleten. Dennoch ist es eine sehr große Ehre für ihn, die Musik für die WM zu schreiben. Er liebt Fußball über alles und will noch in dieser Woche zu ersten Gesprächen nach Südafrika reisen. Gebürtig kommt Akon aus Senegal und wird auch 2010 bei der Eröffnungsfeier dabei sein.

Alle WM 2010 Fußballsongs wird es natürlich hier im Blog auch wieder geben.