Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

AKTUELL-Deutschland fährt zur WM 2010

Oktober 10, 2009
Abgelegt unter Fussball WM 2010

Deutschland wird Weltmeister 2010

Vor den Augen von Russlands Staatschefs Vladimir Putin und Medwedew und weiteren 70.000 Zuschauer in einem ausverkauftem Moskauer Stadion erspielt sich das deutsche Team in einem spannenden Match ein 1:0 Auswärtssieg und fährt somit zur WM 2010 nach Südafrika!

Ein Unentschieden gegen die Russen und ein anschließender Sieg am Mittwoch gegen Finnland hätte gereicht, um Gruppensieger der Grupp4 zu werden und sich direkt zu qualifizieren. Stattdessen schlägt Deutschland in einem engen Spiel die Russen und qualifiziert sich direkt für die WM 2010!

 

Die Startaufstellung der Jungs im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft:

Rene Adler

Jerome Boateng * Simon Rolfes * Philipp Lahm

Per Mertesacker * Heiko Westermann

Bastian Schweinsteiger * Michael Ballack * Mesit Ö

Miroslav Klose * Lukas Poldi Podolski

Jerome Boateng tritt zu seinem ersten Länderspiel an, schlägt sich wacker, fliegt aber 20 Minuten vor Ende des Spiels wegen wiederholtem Foulspiel vom Platz. Auf der linken Seite läuft über Lahm und Ö alles nach vorne. Ballack in der Mitte mit einer guten Leistung. Und die deutsche Torwartfrage könnte zu Ende sein, Rene Adler macht ein brillantes Spiel! 2.Matchwinner ist Miro Klose mit einem wichtigen Tor!

Die erste halbe Stunde passiert nicht viel, Deutschland steht gut und lässt Russland kommen.

27. Minute: Freistoß für Russland, der Ball passiert die Mauer, doch er senkt sich hinter dem Tor. Glück gehabt, aber schön geschossen.

29. Minute: Rene Adler rettet mit dem Fuß, ein Top-Torjäger hätte den rein gemacht.

35. Minute: 1:0 für Deutschland !!!!! Mesit Ö mit einem schönen Pass von der linken Seite auf Miroslav Klose! Sein 7. Tor im 7. Spiel der WM Qualifikation! Was für ein wichtiges Tor, gerade zum richtigen Zeitpunkt als die Russen immer besser ins Spiel kommen. Eine Chance, ein Tor.

40 Minute: Gelb für Boateng, einen halben Meter vor dem eigenen Strafraum streckt er einen Russen nieder. Der kommende Freistoß, den Arshawin etwas zu hoch über den Straßraum passt, tut nicht weh.

Halbzeit! Wenn es so bleibt, ist Deutschland sicher in Südafrika dabei.

Die Mannschaften kommen wieder aus den Kabinen. Nun muß Russland kommen.

48. bis 53. Minute: Schöne Weitschüsse von Lahm und Schweinssteiger. N

52. Minute: Die 2. Glanzparade von Rene Adler! Klasse!

54. Minute: Russland wechselt zweimal aus. Alles auf eine Karte!

55. Minute: Nochmal Rene Adler! Glanzparade Nummer 3.

57. Minute: Mesit Ö mit einem Weitschuss, knapp vorbei.

Die Russen machen nun gewaltig Druck, vergeben einige hochkarätige Chancen.

70.Minute: Rot-Gelbe Karte für Boateng! Eindeutig holt er einen Russen im Sturm auf das deutsche Tor von den Füßen. Nun wirds spannend, 20 Minuten mit 9 Mann gegen starke Russen! Kommt nun die Wende?

72. Minute: Riesen Chance für Russland!

77.Minute: 4.Ecke für Russland, Deutschland noch null. Aber ungefährlich. Es bleibt sauspannend.

84.Minute: Lukas Podolski geht, Piotr Trochowski vom HSV kommt. Passiert hier noch was?

85.Minute: Ballack legt Archavon im 16 um, aber kein Elfmeter.

87. Minute: Mertesacker foult angeblich im 16., auch kein Elfer.

88.Minute: Gomez kommt für Klose.

90.Minute: Noch 3 Minuten Extrazeit.

AUS! Deutschland fährt nach Südafrika!

Und nun die Tabelle nach diesem Abend, nachdem Finnland 2:1 gegen Wales gewonnen hat:

1) Deutschland + 21 Tore, 25 Punkte

2) Russland, +13 Tore, 21 Punkte

3) Finnland +0 Tore, 17 Punkte