Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

ARD live – Deutschland – Uruguay am 10.7.2010

Juli 10, 2010
Abgelegt unter Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Deutschland spielt gegen Uruguay am kommenden Samstag Abend um 20:30 Uhr in Port Elisiabeth um den Platz drei der Fußball WM 2010. Dieses Spiel wird auch das „kleine Finale“ genannt – hört sich einfach besser an als „Verlierer-Match“. Früher gab es das Spiel nicht, doch die FIFA macht natürlich überall was draus.

deutschlandgegen uruguay

Deutschland stand schon 2006 im kleinen Finale – damals gewann man gegen Portugal mit 3:1 in Stuttgart. Damals traf Basti Schweinsteiger zweimal, das dritte Tor fiel durch ein Eigentor.

Noch keine Mannschaft war öfters in diesem Match, dem „kleinen Finale“ zu sehen, nämlich schon vier Mal. Drei Mal gewann man die Spiele, lediglich am 28. Juni 1958 in Göteborg gab es eine 3:6 Klatsche gegen Frankreich.

Freuen wir uns also einfach auf ein weiteres Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2010! Deutschland und Uruguay wird dies heißen!

Statistik Deutschland und Uruguay

Das Spiel Deutschland gegen Uruguay gab es bisher neun Mal. Bei einem Torverhältnis von 24:9 hat Deutschland sechsmal gewonnen, zweimal Unentschieden gespielt und einmal verloren.

DFB Liveticker, Fernsehen und Livestream

Der DFB Liveticker startet um 20.30 Uhr und live kann man das Spiel um Platz drei zwischen Deutschland und Uruguay verfolgen. Im Fernsehen wird man das Spiel bei der ARD sehen können, ebenso im ARD Livestream Deutschland – Uruguay. Der Kommentator für Deutschland und Uruguay wird Gerd Gottlob sein. Ab Ende August 2010 wird es dann wieder die Bundesliga live geben – im Radio und auf Sky, dem Privaten Fernsehsender.

Schiedsrichter Deutschland und Uruguay

Benito Archundia aus Mexiko wird das Spiel pfeiffen.