Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Arne Friedrich von Hertha zum Vfl Wolfsburg

Juli 2, 2010
Abgelegt unter Deutsche Fussball Nationalmannschaft

arnefriedrichNun ist es raus: Ballack wechselt von Chelsea nach Leverkusen und Arne Friedrich wechselt vom Absteiger Hertha BSC Berlin zum Ex-Deutschen Meister Vfl Wolfsburg . Arne unterschreibt einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2013.

„Wir sind sehr froh, dass sich Arne für uns entschieden hat und die Sache jetzt vom Tisch ist.

Wolfsburgs Manager Dieter Hoeneß

Vor allem seine Klasse bei der diesjährigen WM hat wieder bewiesen, ass er zur Weltklasse gehört in der Abwehr. Das war ausschlaggebend für den Wechsel. Es wird über eine Ablösesumme von über 2,5 Millionen Euro geredet – für den Absteiger ein Geldsegen. Aber es war klar, dass der 77malige Nationalspieler nicht in der zweiten Bundesliga spielen will.

Nach der Rückkehr aus Südafrika wird er mindestens 3 Wochen frei haben, teilte das Management von seinem neuen Club Vfl Wolfsburg mit.