Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Aufstellung Deutschland gegen Spanien

Juli 7, 2010
Abgelegt unter Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Heute Abend um 20:30 Uhr wird es den Halbfinalknaller Deutschland gegen Spanien geben. Eigentlich könnte dies das Finale sein, doch nun sehen wir Spanien eben schon im Halbfinale. Beide Mannschaften haben bisher gut gespielt, wir haben gegen Serbien verloren, Spanien gleich im ersten Spiel gegen die Schweiz. Das Achtelfinale- und das Viertelfinale hat Deutschland eindeutig besser gespielt, obwohl wir die schwereren Gegner hatten.

Die Aufstellung Deutschland gegen Spanien

Deutschland spielt ohne Thomas Müller, der nun schon vier Tore schießen konnte. Seine 2.Gelbe Karte gegen Argentinien war unnötig und nicht gelbwürdig, doch da gibt es nun nichts zu rütteln. Für Müller sind mehrere Alternativen vorhanden: Entweder Trochowski vom HSV, Cacau von Stuttgart oder der Neu-Bayernspieler Toni Kroos. Jogi Löw wollte heute morgen entscheiden, wer denn nun spielen wird. Ansonsten wird es wohl keine Umstellungen geben.

Das könnte also die Aufstellung Deutschland gegen Spanien sein:

Neuer

Lahm * Mertesacker *Friedrich * Boateng

Schweinsteiger * Khedira * Trochowski (bzw. Kroos oder Cacau)

Özil * Podolski

Klose

Trochowski neu im Team?

Trowoski spielte eine starke Saison beim HSV. Nachdem Rafael van der Vaart zu Real Madrid wechselte, wurde er zum Mittelfeldkapitän. Bei dieser WM wurde er lediglich nur in den 2.Halbzeiten eingewechselt.