Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Aufstellung Deutschland gegen Südafrika

September 5, 2009
Abgelegt unter WM 2010 Qualifikation

Heute ist es soweit: Die deutsche Nationalmannschaft tritt im Freundschaftsspiel gegen Südafrika, den Gastgeber der Fußball WM 2010 an. Das ZDF überträgt das Spiel um 20:45 Uhr.

Während der Kader natürlich schon seit einigen Tagen feststeht, ist noch nicht allzuviel ans Licht gekommen, was die Startelf angeht. Doch Spekulationen gibt es bereits, so dass ein Neuling auf jeden Fall auflaufen dürfen: Sami Khedira. Der Bremer Mesut Ö hofft auf sein 2.Länderspiel.

Der Kader:

Rene Adler, Robert Enke, Manuel Neuer (Tor)

Andreas Beck , Arne Friedrich, Philipp Lahm, Per Mertesacker, Marcel Schäfer, Serdar Taci, Heiko Westermann (Abwehr)

Michael Ballack, Christian Gentner, Thomas Hitzlesberger, Sami Khedira, Marko Marin, Mesut Ö , Simon Rolfes, Bastian Schweinsteiger, Piotr Trochowski (Mittelfeld)

Cacau, Mario Gomez, Miro Klose, Lukas Podolski (Sturm)

Am kommenden 9. September (20.45 Uhr, live im ZDF) in Hannover steht dann das nächste Spiel in der WM Quali gegen das Team von Berti Vogts und Aserbaidschan an.

Wer nun noch kein DFB Trikot nicht sein eigen nennt, dem ist auch nicht mehr zu helfen…. Unsere Mannschaft braucht die Unterstützung!