Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Aufstellung Deutschland – Ungarn 29.Mai 2010

Mai 29, 2010
Abgelegt unter Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Heute Abend spielt die deutsche Nationalmannschaft in Budapest gegen Ungarn sein 828. Länderspiel. Es wird ab 20 Uhr live im ZDF übertragen. Katrin Müller-Hohenstein moderiert im Vorfeld zusammen mit Oliver Kahn, während Béla Réthy kommentieren wird.

Das Spiel ist das vorletzte Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft vor der WM-Endrunde in Südafrika. Am 3.Juni wird man noch gegen Bosnien-Herzegowina spielen.

Wie wird das deutsche Team aufgestellt?

Bundestrainer Löw betont, dass man sich im Training einspielen will und sich dann während des Turniers sich die optimale Mannschaft entfaltet. Das bedeutet, dass nun in Ungarn wieder nicht mit voller Besetzung gespielt wird. Die Münchner Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller und Hans-Jörg Butt bleiben sogar in Südtirol zum Regenerationstraining.

Kapitän wird also heute Miro Klose sein, er ist der der Spieler mit den meisten Länderspielen in Abwesenheit des eigentlich Kapitäns, Jogi Löw will ihn wieder aufbauen, nach einer fahrigen Saison bei den Bayern. Der WM-Schützenkönig wie 2006 soll ebenso wie Poldi heute stürmen.

Im Tor wird Neu-Nummer 1 Manuel Neuer stehen.

Das wird die Aufstellung Deutschland gegen Ungarn sein:

Neuer

Boateng * Mertesacker * Westermann * Aogo

Khedira

Trochowski * Kroos * Ö

Podolski * Klose

In der 2.Halbzeit werden dann sicherlich einige Auswechselungen stattfinden, u.a. soll Marcell Jansen seine Chance bekommen.

In welchen Trikots werden die Teams spielen?

Unsere Nationalmannschaft spielt im weißen Home-Trikot, schwarzer Hose und weißen Stutzen. Ungarn wird mit rotem Trikot, weißer Hose und grünen Stutzen spielen.