Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Aufstellung Uruguay – Ghana

Juli 2, 2010
Abgelegt unter WM Teams

ghana-1Aufstellung Uruguay – Ghana, 02.07.2010,

Das Spiel Uruguay – Ghana ist das zweite Viertelfinale dieser WM in Südafrika. Zwei Underdogs spielen gegeneinander. Eine afrikanische Mannschaft ist meist im Blickpunkt einer WM, war es 2002 noch der Senegal und 1990 Kamerun, so versuchen nun die Jungs aus Ghana ins Halbfinale zu kommen.

Uruguay ist eine alte „Fußballmacht“, wurde zweimal Weltmeister, doch das ist schon lange her. Nach einer schweren Qualifikation folgte ein erster Platz in der Vorrunde und ein Sieg im Achtelfinale. Vor allem den beiden Stürmern Diego Forlan und Luis Suarez ist es zu verdanken, dass Uruguay nun die Chance auf das WM Halbfinale hat.

Der Sieger spielt dann gegen Holland, die das Match Brasilien – Niederlande mit 1:2 für sich entscheiden konnten.

Doch warten wir es ab, um 20:30 Uhr geht es im Soccer City Stadium von Johannesburg los! Das ist die Aufstellung Uruguay – Ghana.

Aufstellung Uruguay:

Fernando Muslera

Maxi Pereira, Lugano, Victorino, Fucile

Perez, Arevalo Rios, Alvaro Pereira

Diego Forlan

Suarez, Cavani

Aufstellung Ghana:

Richard Kingson

John Paintsil, Vorsah, John Mensah, Sarpei

Anthony Annan

Inkoom, Asamoah, Kevin-Prince Boateng, Muntari

Assamoah Gyan

Die Aufstellung Uruguay – Ghana wird hier ohne Gewähr präsentiert, es können immer noch kurzfristige Änderungen geschehen.