Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Bafana Bafana siegt im Testspiel gegen Guatemala

Juni 1, 2010
Abgelegt unter WM Teams

bafanaNun endlich kommt die WM-Stimmung auch zu den Fußballfans in Südafrika an. Das Team Bafana Bafana gewann mit einem hochverdientem 4:0 Sieg gegen das zentralamerikanische Land Guatemala. Die Nationalmannschaft ist nun seit 10 Spielen ungeschlagen und geht mit stolzer Brust ins das Eröffnungsspiel der Weltmeisterschaft am 11. Juni gegen Mexiko.

bafana-bafana

Der Trainer Carlos Alberto Parreira klann stolz sein auf seine Mannschaft, die lange Zeit das Spiel im WM-Spielort Polokwane dominierten. Katlego Mphela erzielte in der 11.Spielminute per Foulelfmeter, in der 26.Minute erzeilte Reneilwe Letsholonyane das 2:0. Nach der Pause erzielten noch Surprise Moriri zum 3:0 (48.) und Bernard Parker (82.) zum 4:0.

Das Team von Südafrika muß in der Gruppe A gegen Mexiko spielen, danach folgen die Spiele gegen Uruguay und Vizeweltmeister Frankreich.

bafana-trikot