Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Berlin FIFA Fanfest – WM SONG Krisiman „Auf gehts Deutschland“

Juni 15, 2010
Abgelegt unter Fussball Fanartikel

krisimanBei uns findet ja noch bis zum 20.6. ein Fussball WM Songcontest statt. Auf der Seite findet man über 40 WM Songs, davon können einige wenige zu „unserem WM Song 2010“ gewählt werden. Ein Song hat es in diese Top 5 geschafft: Der offizielle Song des Berlin FIFA Fanfestes: Krisiman mit „Auf gehts Deutschland“. Hinter diesem Song steht eine kleine Geschichte.

Vor nicht einmal vier Wochen im April dieses Jahres treffen sich die Musiker Hubertus Dahlem (Produzent) und Krisiman (Sänger/Songwriter) auf einem Bauernhof im Nirgendwo der beschaulichen Uckermark. Zusammen rumhängen, Texte schreiben, Melodien entwickeln und vor allem eine gute Zeit haben, ist das erklärte Ziel der zwei in Berlin wohnhaften, langjährigen Freunde aus Münchner Tagen. Wie’s der Zufall will, ist an eben jenem Wochenende auch ein passionierter wie exzellenter Gitarrist unter den Freunden auf dem Hof – die Soli sind gesichert. Krisi und Hubi – Fußball-Fans durch und durch – produzieren so innerhalb von zwei Tagen einen Song. Thema: der Deutschen liebste Ballsportart. Aus Spaß an der Freude entsteht vor Ort (in Eigenregie) ein Video, das am selben Abend ins Internet gestellt wird. Nur für Freunde.

Doch dann meldet sich der offizielle Fanmeile-Veranstalter aus Berlin, Krisi soll dort den Song präsentieren. So geschieht es!

Und hier gibts also den Song zum Hören:


Und hier gibts den Song im itunes-Shop zukaufen.

Übrigens läuft gerade der 2.Teil des Contest, den 1.Contests hatte Krisikman knapp gewonnen vor dem Bafana-Bruno.

Ergebnisse der ersten Abstimmung:
1) 710 Stimmen – Krisiman
2) 667 Stimmen – Bafana-Bruno
3) 278 Stimmen – Verlen
4) 165 Stimmen – Melina
5) 88 stimmen – Thomas Godoj
6) 85 Stimmen – K’naan
7) 52 Stimmen -JABULANI!