Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Bester Spieler der WM – Diego Forlán

Juli 12, 2010
Abgelegt unter Fussball WM 2010

 

Diego Forlán aus Uruguay ist dr bester Fußballspieler der Fußball WM 2010 in Südafrika. Der Stürmer von Manchester United wurde mit dem „Goldenen Ball von adidas“ geehrt. Von ihm gewannen diese Auszeichnungen Fussballstars wie Diego Maradona, Romario, Ronaldo und Zinedine Zidane.

„Das ist ebenso großartig wie unerwartet“, so Forlán. „Das hätte ich nie erwartet. Ich habe zwar davon geträumt, in das Rennen um den Goldenen Schuh für den besten WM-Torschützen einzugreifen, aber zum besten Spieler des ganzen Turniers ernannt zu werden, ist einfach unglaublich.“

Diego Forlan

Forlán hatte fünf Tore bei dieser WM geschossen und gehört somit ebenso zu den besten Torschützen dieser Weltmeisterschaft . Die Holländer Wesley Sneijder und der Spanier David Villa gewinnen den Silbernen und den Bronzenen Ball von adidas.

Ohne Forlán wäre Uruguay niemals in das WM Halbfinale eingezogen. Sein Mitstreiter Carlos Suarez erzielte drei Tor bei dieser WM, fiel aber wegen einer Roten Karte für ein Spiel aus. Uruguay wird wohl einen mächtigen SPrung in der FIFA Weltrangliste machen.