Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Bester Torwart der WM 2010 – Iker Casillas

Juli 12, 2010
Abgelegt unter Fussball WM 2010

Der spanische Torwart Iker Casillas ist der beste Torwart der Fußball WM 2010. Nach dem Gewinn des Weltmeisterpokals gestern Abend wurde er nun von der FIFA mit dem „Goldenen Handschuh von adidas“ belohnt.

Bei seiner dritten WM machte er wieder alles richtig, auch wenn das Team gleich ihr Auftaktspiel gegen die Schweiz verloren hatte. Nichtsdestotrotz ist er nun schon seit acht Jahren unumstrittener Goalkeeper in Spanien. Danach kassierte er lediglich ein Tor gegen Chile, doch das war abgefälscht. Er spielte eine absolut überzeugende WM und flog ein und das andere Mal durch sein Tor.

iker casillas

„Das ist wirklich eine große Ehre, eine Ehre und eine Freude, einer dieser Preise, nach denen man strebt und von denen man nicht glaubt, dass man sie gewinnt. Jetzt, wo ich es geschafft habe, werde ich es genießen“ erklärte der beste Torwart der WM 2010 Iker Casillas im Interview mit FIFA.com-