Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Brasilien entlässt Nationaltrainer Dunga

Juli 5, 2010
Abgelegt unter WM Teams

Nach dem unerfülltem sechsten Weltmeistertitel wurde der Nationaltrainer Brasiliens Carlos Dunga auf die Straße gesetzt. Der brasilianische Verband gab in ein paar Zeilen Pressemitteilung bekannt, dass Dunga und sein Trainerstab ab sofort beurlaubt ist. In wenigen Wochen schon soll ein Nachfolger benannt werden.

Der Weltmeister-Kapitän von 1994 war seit vier Jahren Brasiliens Nationatrainer. Die Mannschaft wurde erster in der Südamerika-Qualifikati, gewann dern Confedcup 2009 und 2007 den Copa America.

Wo und ob Carlos Dunga als nächstes Trainer wird, das sei noch unklar, diese frühe Absage des Verbands kam anscheinend doch etwas überraschend.

Brasilien hatte im Viertelfinale gegen die Niederlande mit 1:2 verloren.