Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Brasilien & Ghana für die WM qualifiziert

September 8, 2009
Abgelegt unter WM 2010 Qualifikation

Am Wochenende fanden in der ganzen Welt wieder wichtige WM 2010 Quali Spiele statt. Neben den bisher qualifizierten Mannschaften Niederlanden, Australien, Japan, Korea Republik und Korea DVR sind nun 2 weitere qualifizierte Teams dabei.

1) Brasilien

Das Team von Trainer Carlos Dunga hat nach dem spektakulären 3:1-Sieg der Brasilianer in Argentinien das WM Ticket gelöst. Es ist das erste Team aus Südamerika welches feststeht. Maradaona und seine Argentinier müssen zittern, denn die südamerikanische Fussballvereinigung CONMEBOL darf nur vier Teilnehmer direkt entsenden. Ein 5. wird in einem Relegationsspiel ausgelost.

Auf Seiten der Brasilianer war Luis Fabiano vom FC Sevilla der Matchwinner.

2) Ghana

Die Afrikanische CAF sendet 6 Teilnehmer und Südafrika als Gastgeber. Erstes Team ist Ghana, welches sich vorab qualifiziert hat. Die Black Stars haben sich am vergangenen Wochenende das Ticket zur FIFA WM 2010 gesichert. Torwart Richard Kingson hat in der letzten Gruppenphase der Afrika-„Quali“ noch keinen einzigen Gegentreffer kassiert.