Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Christian Träsch spielt nicht bei der WM

Mai 25, 2010
Abgelegt unter Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Erneut eine Hiobsbotschaft für den deutschen Bundestrainer Jogi Löw und sein Team: Auch der 22jährige VFB Stuttgart Spieler Christian Träsch wird definitiv nicht zur Wm mitfahren. Er verletzte sich beim letzten Testspiel der DFB-Auswahl am rechten Fuß – schwere Kapsel- und Bandverletzung!

„Wir bedauern alle seinen Ausfall. Er hatte im Training überzeugt und wäre im endgültigen WM-Kader gewesen“, sagte Co-Trainer Hansi Flick nach der negativen Prognose. Der vorläufige deutsche WM-Kader umfasst nach dem Ausfall von Ballack und Träsch nun noch 25 Akteure. 23 dürfen mit, also werden nur noch 2 Spieler der Nationalmannschaft wegfallen.

Nach den Ausfällen von Kapitän Michael Ballack, unserer jungen Nr.1 Renße Adler und dem Abwehrspieler Simon Rolfes also schon der vierte Spieler, der ausfallen wird.