Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Das neue Deutschlandtrikot

November 9, 2009
Abgelegt unter Fussball WM 2010, WM 2010 Qualifikation

Mit Spannung haben die Fußballfans die Präsentation des neuen Deutschlandtrikots für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika erwartet. Am 10. November 2009 wird das Trikot, in dem unsere Nationalelf in Südafrika um den Weltmeisterschaftstitel kämpfen wird, offiziell präsentiert. Michael Ballack und Philipp Lahm werden es in der adidas Zentrale vorstellen.

Ab 13. November ist es im Handel erhältlich und bei uns im WM Trikotshop zu bestellen.

Während 1990 Klinsmann, Völler und Co. in unseren Nationalfarben regelrecht geleuchtet haben, war das Fußballtrikot in den letzten Jahren durch Einfachheit geprägt.

Und wie sieht nun das neue Deutschlandtrikot für die WM 2010 aus?

wm2010 trikot

Schlicht, weiß und elegant!

Auf der linken Brustseite tragen die Fußballspieler nun drei dezente Längsstreifen in unseren Nationalfarben schwarz – rot – gold. Um den Teamgeist der elf Spieler zu signalisieren, werden diese drei Streifen durch acht schimmernde Linien ergänzt. Über dem DFB-Adler, in den drei goldenen Weltmeister-Sternen, sind die Jahreszahlen 1954, 1974 und 1990 für die gewonnenen Weltmeisterschaften eingraviert. Die drei schwarzen Adidas-Streifen von Schulter bis Ärmel sind unterbrochen. Der schwarze Kragen erinnert ganz klar an die Trikos aus den Jahren 54 und 74.

Bei uns im WM 2010 Trikotshop kann man es nun schon (versandkostenfrei!) für 69,95 EUR. Wie gefällt dir nun das neue DFB Trikot?