Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Das neue Fußballtrikot der deutschen Nationalelf

Oktober 29, 2009
Abgelegt unter Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Das neue Fußballtrikot der deutschen Nationalelf für die WM 2010 in Südafrika. Der DFB wird dies zusammen mit Adidias am 13. November 2009 vorstellen.

Die Deutschen und der Fußball!

In den Jahren 1954,´74 und ´90 ging der goldene Fußballpokal verdienter Weise an die deutsche Nationalelf. Hurra, welch eine Freude! Und wer erinnert sich nicht gerne an das Sommermärchen im Jahre 2006 zurück, als wir im eigenen Lande auf dem dritten Platz Weltmeister der Herzen wurden?

Und vier Jahre später?

Für die Fußballweltmeisterschaft 2010 werden die Karten gerade neu gemischt. Es geht auf in eine neue Runde, in ein neues Glück, denn die Vorbereitungen für die WM in Südafrika sind in vollem Gange:

In den Qualifikationsspielen kämpfen gerade die letzten Nationen in den Playoff Spielen mit aller Kraft für ein Flugticket nach Südafrika. Während die Staaten Griechenland, Portugal, Frankreich und Russland noch zittern, ruhen Brasilien, Holland, England, Spanien, Italien, Schweiz, Serbien und Deutschland bereits in guter Gewissheit, die WM 2010 bestreiten zu dürfen. Sogar Argentinien ist dank ihres Retters mit der „Hand Gottes“ mit von der Partie!

In den 9 südafrikanischen Städten am Kap der Guten Hoffnung werden seit langem Stadien renoviert oder neu geschaffen, die Infrastruktur ausgebaut, Hotels gebildet. Die Marketingtrommel wird gerührt. Der Confed-Cup ist bereits durch.

Und das DFB Team?

Auf deutscher Seite stehen im Winter 2009 noch zwei WM 2010 Testspiele aus. Die Torwartfrage und die genaue Teamauswahl sind noch nicht hundertprozentig geklärt.

Und welche Kleinigkeit fehlt sonst noch?

Ja, die Präsentation des neuen Fußballtrikots der deutschen Nationalelf!

Bisher ist lediglich bekannt, dass es selbstverständlich weiß sein wird, der Bundesadler nicht vergessen wurde, drei goldene Sterne für drei Weltmeisterschaftstitel die linke Brust zieren und der Kragen „besonders“ werden soll. Das Geheimnis soll am 13. November 2009 gelüftet werden. Sind wir gespannt, was sich der DFB und Adidas für das kommende Fußballereignis einfallen haben lassen.