Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Deutsche Testspiele vor der WM

Mai 25, 2010
Abgelegt unter Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Unser Bundestrainer Jogi Löw hat nach dem Ausfall von Michael Ballack einen Sack voller Probleme, wie schon berichtet. Nun trudeln so langsam auch die letzten sieben so wichtigen Bayern-Nationalspieler ein und die letzten zwei Länderspiele vor dem WM-Start am 14.Juni in Durban gegen Australien stehen an.

Das sind also die letzten Testspiele vor der WM:

29. Mai 2010: Länderspiel gegen Ungarn in Budapest (Ungarn)

3. Juni 2010: Länderspiel gegen Bosnien-Herzegowina in Frankfurt

Unterdessen ist das deutsche Team zum Höhentraining in Südtirol angekommen. Hier spielte man gegen den italienischen Drittligisten FC Südtirol und gewann standesgemäß mit 4:0. Die Tore schossen dabei Trochowski, Ö und Cacau. Das 4:0 war ein Eigentor. Lukas Podolski war ein wichtiger Spieler und bereitete 2 Tore vor.

trätschDabei verletzte sich Christian Träsch vom Vfb Stuttgart so stark, dass er nun zwei Wochen Trainingspause benötigt. Sein Flug nach Südafrika wurde sofort auf „on hold“ gesetzt. Bisher galt er als Spieler für das zentrale defensive Mittelfeld hinter Schwiensteiger und Khedira. Für Jogi Löw wird es also immer schwerer seine Jungs auszuwählen, die bei der WM im deutschen Nationalmannschafttriko auflaufen werden.