Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Deutschland – Argentinien am 03.07.

Am 3.Juli 2010 wird es um 16 Uhr in Kapstadt zum Viertelfinale Deutschland gegen Argentinien kommen! Maradonnas Argentinier schlugen in einem ebenso spannendem Achtelfinal-Spiel die Mexikaner mit 3:1. Carlos Tevos war bei den Argentiniern der spielbestimmende Mann und stellte Lionel Messi in den Schatten.

Das wird ein ganz schweres Spiel. Ein junges Team aus Deutschland gegen die ausgebufften Stars wie Messi und Tevos, dazu noch einen Coach, der selbst Weltmeistererfahrung sammeln konnte. Argentinien hat neben Holland als einziges Team alle drei Vorrundenspiele gewonnen. In der Gruppe B siegte man mit 1:0 gegen Nigeria, 4:2 gegen Südkorea und 2:0 gegen Griechenland.

Zuletzt besiegte uns im März das Team aus Argentinien in einem Freundschaftsspiel mit 1:0 – Wir haben also eine Rechnung offen mit den Südamerikanern. 2006 bei der WM gewannen wir aber – dank Jens Lehmanns „Spickzettel“ mit 5:3 nach Elfmeterschießen.

Das war auch im Viertelfinale….

Kahn zu Lehmann: „Laß 2 durch, alles andere wäre arrogant!“

kahn-lehmann