Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Deutschland gegen Argentinien 2006

Juli 1, 2010
Abgelegt unter Deutsche Fussball Nationalmannschaft

kahn-lehmannDeutschland – Argentinien am 03.07. wird das sechste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften bei einer WM Endrunde sein. Das erste gab es 1958 bei der WM in Schweden, Deutschland gewann mi 3:1. Das letzte Spiel gegen die Gauchos gab es 2006 – und wir gewannen nach dem Elfmeterschießen mit 5:3.

Nach 120 Minuten stand es 1:1 – Elfmeterschießen war angesagt, vorher hatte Klose in der 80.Minute den Ausgleich geköpft. Das war Spannung pur für uns Fussballfans gewesen.

Dann kam es zuerst zu diesem Bild unten: Der ausgebootete Oliver Kahn als Nummer 2 sagte zur Nr. 1 Lehmann: „Lass 2 Dinger rein, alles andere wäre arrogant!“ 😉

Danach bekam Lehmann von Torwarttrainer Andreas Köpke einen Zettel mit den Vorlieben der argentinischen Schützen. Daraufhin hielt Lehmann die beiden Schüsse von Ayala und Cambiasso. Die deutschen Torschützen waren Neuville, Ballack, Podolski, Borowski. Deutschland war im Halbfinale der WM 2006!

Nun hoffen wir auf einen ähnlichen ausgang – vielleicht schon nach 90 Minuten?