Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

DFB-Interview – Zwanziger über Jogi Löw

Juli 11, 2010
Abgelegt unter Deutsche Fussball Nationalmannschaft

zwanzigerIn einem Interview, welches man hier auf dfb.de lesen kann, spricht der DFB Präsident Dr. Theo Zwanziger über die Zukunft der Mannschaft und natürlich auch über die mögliche Vertragsverlängerung von Bundestrainer Jogi Löw.

Die Mannschaft hat eine glänzende WM gespielt und war der beste Botschafter für Deutschland. Der DFB ist stolz, dass sich die Mannschaft wieder im oberen Bereich positionieren konnte.

Was die Zukunft des Bundestrainers beim DFB angeht, so wird man sich demnächst zusammensetzen, da dies eine wichtige Aufgabe für die nächsten Wochen sind wird. Doch das betonte er schon vor der WM und da hat sich bisher nichts geändert.

Da aber im August schon das nächste Nationalspiel ansteht, könne man das Thema nicht ewig zur Seite schieben.

Was die finanzielle Bilanz hinsichtlich der WM 2010 angehe, so würde die berühmte schwarze Null wieder da stehen. Die WM war nicht so billig wie die EM 2008, doch für eine weltmeisterliche Leistung müsse man eben auch mehr Geld ausgeben. Insgesamt rechne sich die WM 2010 auch aus finanzieller Sicht.