Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

DFB Kapitän – Ballack & Lahm im Streit?

Juli 5, 2010
Abgelegt unter Deutsche Fussball Nationalmannschaft

ballack-1Auf den Seiten vom DFB kann man seit kurzem lesen, dass Ex-DFB Kapitän Michael Ballack zurück nach Deutschland geflogen sei. Seine Verletzung lässt ihn schneller wieder trainieren als gedacht, somit wolle er nun noch die optimale Rehabilition erhalten. DFB Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt riet ihm wieder zurück zu fliegen und den nächsten Schritt des Trainings zu tun. Das wäre allerdings nur zu Hause möglich.

DFB Trainer Jogi Löw freue sich, dass der Heilungsverlauf besser klappt als gedacht, wünsche sich aber, dass er eventuell bei einer Finalteilnahme wieder nach Süafrika komme.

So, das ist die offizielle Seite des DFBs. Erst heute in der DFB Pressekonferenz hieß es, dass der DFB Kapitän Ballack die ganze Zeit bei der Mannschaft bleiben wolle, da er auch hier die beste Regeration genieße könne.

Denn hinter dieser Geschichte könnte viel mehr stecken, wie die Bildzeitung schreibt: Will Philipp Lahm auch nach der WM weiterhin DFB Kapitän bleiben?

Den Lahm sagt in der Bildzeitung: „Es ist doch klar, dass ich die Kapitänsbinde gerne behalten möchte. Die Rolle macht mir sehr viel Spaß. Ich habe Freude daran. Wieso sollte ich das Amt dann freiwillig abgeben?!?”

und weiter noch

„Wenn man seine Rolle auf dem Platz ausfüllt und sie in Griff hat, so wie ich auf meiner Position, dann will man mehr. Dann will man mehr Verantwortung, dann will man sich um das Ganze kümmern. Und das ist jetzt bei mir der Fall.“

Hoffen wir nun, dass diese Aussagen keine Unruhe in das Team bringen.