Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

DFB Pressekonferenz – Harald Stenger als 13.Mann

Juli 5, 2010
Abgelegt unter Fussball-WM-Videos

Bei den fast täglich stattfindenden DFB Pressekonferenzen sieht man einen Mann immer wieder, den man mittlerweile kennen sollte: Harald Stenger (53) moderiert die DFB Pressekonfernzen mit Witz und Charm, aber auch der nötigen Ernsthaftigkeit.

Man sieht ihn im Fernsehen neben Michael Ballack auf der Tribüne sitzen, jubeln und man denkt, das muss einer vom DFB sein. Gestern bei der Pressekonferenz war er anfangs heiser. Nicht wegen dem Spiel, sondern wegen der Feier danach, so erklärte das Miro Klose zumindest äußerst süffisant.

Ob er nun Maradona hinterherspringt, weil dieser nicht neben einem Balljungen sitzen will oder nicht von Khedira und Klose gekuschelt werden will (auf die Frage einer Reporterin, was denn die Spieler am freien Tag machen) – Harald Stenger bringt Witz in die Pressekonferenzen des DFB.

harald-stenger

Allerdings scheint er auch Feinde im DFb zu haben. Ehemals war er Direktor für Kommunikation und damit verantwortlich für die gesamte Öffentlichkeitsarbeit beim DFB – nun nur noch für die A-Nationalmannschaft und die Pressearbeit bei der WM 2010.

Wir hier in der Redakteur freuen uns immer auf den „Daily Harald“. Aber warum gibt es eigentlich heute keine DFB Pressekonferenz?