Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

DFB Pressekonferenz vor Deutschland – Argentinien – Löw Interview

Juli 3, 2010
Abgelegt unter WM Teams

Es gab keine offizielle DFB Pressekonferenz vor dem Topspiel Deutschland – Argentinien im WM Viertelfinale. Lediglich ein privates Interview gibt es gerade beim ZDF zu sehen. Hier sagt unser Bundestrainer Löw, dass das Spiel auf einem hohen Niveau stattfinden wird ohne einen schnellen Sieger zu finden. Man dürfe in der Defensive keinen Fehler machen, denn dieser würde schnell ausgenützt. Denn die Argentinier haben ja neben Messi noch andere starke Stürmer im Kader.

Auch spricht er in diesem kurzen Interview darüber wie er mit dem Druck fertig werde: Man wäre gut vorbereitet, er habe volles Vertrauen in seiner Spieler. Dieses Vertrauen bekommt er zurück durch die letzten Spiele und den Eindruck, dass seine Spieler nun schon seit sechseinhalb Wochen auf höchstem Niveau spielen.

löw-dfb-pressekonferenz