Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

DFB-Team – nach dem Spiel gegen Serbien

Juni 22, 2010
Abgelegt unter Deutsche Fussball Nationalmannschaft

deutschlandtrikotNach der enttäuschenden Niederlage am Freitag Abend gegen die Serbien, muss nun am Mittwoch gegen Ghana ein Sieg her, um ins Achtelfinale einzuziehen. Das Spiel sahen sage und schreibe 22,01 Millionen Zuschauer im ZDF. Der ZDF Livestream im Internet brach zeitweise wegen Überlastung zusammen. Nach dem Spiel wurde viel geredet, viel diskutiert und viel lammentiert.

Die Leistung der Jungs im Deutschland Trikot

Bei der EM 2008 haben wir gegen Kroatien ebenfalls das 2.Spiel verloren – und kamen noch ins Finale! Ein Vergleich dieser beiden Spiele hinkt allerdings, denn damals hatten wir keine Chance das Spiel zu gewinnen. In Unterzahl ein Spiel zu gewinnen ist nicht leicht, aber es wäre möglich gewesen. Die Mannschfat erarbeitete sich viele Chancen in der 2.Halbzeit und „hat Moral bewiesen“, so die einhellige Meinung. Verloren, aber dennoch ein gutes Spiel gemacht? Bei einer WM wie sonst auch immer zählen nur Tore und Punkte.

Der verschossene Elfmeter

Die Diskussionen haben sich hochgekocht! Warum hat nicht Schweinsteiger geschossen? Ballack hätte ihn reingemacht, usw…. Das war unglücklich vom Poldi, aber er hat eben verschossen, obwohl er ein sicherer Schütze war. Schade, aber das ist Fußball!

Die Gelb-Rote Karte sowie die vielen Gelben Karten

Es war anscheinend bekannt, dass die Schiedsrichter hart zur Sache gehen werdem, vor allem Fouls von hinten werden schwer geahndet. Klose hatte bereits eine Gelbe Karte erhalten und dann in so einer unbedrängten Situation ein dummes Foul zu begehen… Mei, so ist das halt!

Die Auswechselungen

Marko Marin schien etwas müde zu sein, Gomez für Holger Badstuber war auch kein rechtes Mittel. Cacau wirkte dagegen spritzig und wird wahrscheinlich Klose im Spiel gegen Ghana ersetzen.

Der Ausblick

Ja, Deutschland muß gewinnen, aber dass es nur K.O. Spiele ab dem Achtelfinale gibt, stimmt eben nicht. Ghana ist Tabellenführer, hat aber Schwächen in der Abwehr gezeigt, die müssen wir durchbrechen – und dann wird alles gut!

Hier noch die Tabelle der Gruppe D und die bisherigen Spiele:

PlatzLandSpieleTorePunkte
1 Deutschland346
2 Ghana304
3 Australien3-34
4 Serbien3-13

 

SpielDatumSpielortErgebnis
713.06.2010 - 20:30 - ZDFDurban Deutschland4:0 Australien
813.06.2010 - 16:00 - ZDFPretoria Serbien0:1 Ghana
2118.06.2010 - 13:30 - ZDFPort Elisabeth Deutschland0:1 Serbien
2419.06.2010 - 16:00 - ARDRustenburg Ghana1:1 Australien
3923.06.2010 - 20:30 - ARDJohannesburg / Soccer City Ghana0:1 Deutschland
4023.06.2010 - 20:30 - ARDNelspruit Australien2:1 Serbien