Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

DFB Trikot des Tages – Maradona & der Balljunge Thomas Müller

Juli 3, 2010
Abgelegt unter Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Was für eine Geschichte. Maradona und der Balljunge Müller:

maradona gegen müller

„Für mich war das damals auf der Pressekonferenz kein Problem“

Thomas Müller

Heute Abend hat der junge Thomas Müller sein viertes Tor bei dieser WM geschossen. Es ist seine erste WM. Im März erst hat er sein erstes Länderspiel im DFB Trikot absolviert. Als Dank durfte er zusammen mit Maradona damals zur Pressekonferenz.

Zeitgleich kam Maradona auf die Bühne. Als er dann den jungen Müller sah, verließ er wutentbrannt die Bühne und schimpfte laut auf Spanisch vor sich hin. DFB-Sportdirektor Harald Stenger rannte ihm hinterher, versuchte ihn zu beruhigen. Müller musste gehen, Maradona durfte bleiben. Heute war es andersherum: Müller darf im DFB Trikot weiterspielen, Maradona geht nach Hause!

Denn Maradonna sah den jungen Müller nur als einen Balljungen an – das ist einfach unter seiner Würde.

Mal sehen, wie lange noch Maradona Trainer von Argentinien ist. Müller wird sicherlich an dem 150 Länderspiel Rekord von Lothar Mätthäus eines Tages knabbern! Zusammen mit Miro Klose führt er nun die WM Torschützenliste an!

Hier also das Trikot des Tages, das DFB Trikot von Thomas Müller: