Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Die Longstreet in Kapstadt

Mai 17, 2008
Abgelegt unter Kapstadt

Ich habe direkt in der Longstreet gearbeitet. Das Mittagessen war also gesichert, ebenso die abendlichen Karaoke-Abenden im Longstreet Cafe. Hier ein paar Fotos von den alten Häuser im Kolonialstil. Einfach sehr schön anzuschauen.

Hier tummeln sich auch viele Restaurants und Cafes. Ebenso einige Backpackers, die ganz okay sind – sauber und billig. Allerdings ist die Longstreet mit Vorsicht zu genießen. Obwohl hier durch die Clubs und Restaurants recht viel los ist, wurde der Mietwagen von meinem Burder am hellichten Tage ausgeraubt. Ham lediglich das Radio mitgehen lassen. Und dann gibt es einige Bankautomaten, die man besser nicht benutzen sollte, denn man wird sofort angequatscht – und schwups ist die Karte weg.

Aber ansonsten, ganz nett. Zu empfehlen ist auch das „Mama Africa“ – afrikanisches Essen und meist lokale Livemusik. Wer also schon immer Kudu oder Alligator essen wollte, ist hier richtig.

Das Longstreet Cafe – abends Karaoke und gute Cocktails.

Das Longstreet Cafe in Kapstadt

Die Longstreet in Kapstadt

Hier der günstige Backpacker „Carnival Court“ in der Longstreet.

Die Longstreet in Kapstadt

Die Longstreet in Kapstadt

Die Longstreet in Kapstadt