Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Enttäuschung in Portugal nach WM-Test

Mai 25, 2010
Abgelegt unter WM Teams

portugal-trikotsDie Nationalelf von Portugal enttäuschte beim letzten WM-Test gegen die Nr. 117 der FIFA-Weltrangliste Kap Verde mit einem ruhmlosen 0:0. Kapitän und Fußballstar Christiano Ronaldo ist nun 15 Monate im Dress von Portugal torlos. Bei seinem Club Real Madrid hatte er in der beendeten Saison stolze 33 Tore geschossen.

Für Portugal ging eine Serie nach sechs Siegen damit zu Ende. Doppeltes Pech: Mittelfeldspieler Tiago zog sich eine Muskelverletztung zu und könnte zur WM kopmplett fehlen. Das Spiel musste Portugal mit 10 Spielern beenden, da Trainer Carlos Queiroz schon sechs Einwechselungen hinter sich hatte.

Ohne Rhytmus, ohne Ideen und ohne Treffsicherheit, so titelte die portugiesische Medienlandschaft über das Unentschieden. Warten wir es ab, wie Portugal dann bei der WM in der Gruppe G gegen Brasilien, Elfenbeinküste und Nordkorea.