Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Ergebnis Länderspiel Deutschland gegen Südafrika

September 5, 2009
Abgelegt unter WM 2010 Qualifikation

Südafrika gegen Deutschland

0 : 2

Heute Abend spielten das Team von Jogi Löw gegen den WM 2010 Gastgeber Südafrika. 29.500 Zuschauer live in der neuen BayArena, um 20:45 Uhr ging es los.

2:0 gewann das deutsche Team nach Toren von Gomez und Ö. Kein gutes Spiel und bis zum nächsten Spiel gegen Aserbaidschan gibt es noch viel zu tun.

Die deutsche Mannschaft in der Startaufstellung:

Adler

Friedrich * Tasci * Lahm

Schäfer * Ö

Schweinsteiger * Rolfes * Ballack * Marin

Gomez

Und hier ein kleiner Liveticker:

 

35.Minute: 1:0 für Deutschland durch Mario Gomez nach Vorlage von Michael Ballack.

38.Minute: Chance zum Ausgleich

40.: Freistoß für SA, doch Adler hält sicher

45.: Halbzeit, es wird gewechselt:

Podolski kommt für Marin, Klose ersetzt Gomez und Westermann steht für Tasci in der Innenverteidigung.

58.: Klose setzt Schweinsteiger in Szene, aber der Mannschaftskollege von den Bayern verstolpert. Kein gutes Spiel von ihm bislang.

59.: 8. Ecke für Deutschland – Ö schießt, Klose köpft den Ball, der leider nicht über die Torlinie wird. Das wäre das 2:0 gewesen!

62: Lahm mit einem tollen Driblling, doch mit links ein knappes Meter übers Tor.

73: Rolfes geht raus nach einem ordendlichen Spiel, Sami Khedira rein kommt – Sein erstes Länderspiel!

77: 2:0 für Deutschland ! Schweinsteiger links raus zu Klose, der direkt auf den in der Mitte durchgestarteten Ö verlängert und der Rest ist Formsache.

79. Michael Ballack geht und der neue Christian Gentner vom Vfl Wolfsburg kommt!

83. Schweinsteiger geht und der HSV-Spieler Trochowski kommt. Die 6. Auswechslung. Jogi Löw will soviele Erkenntnisse wie möglich sammeln.

90. AUS! Deutschland gewinnt mit 2:0 gegen Südafrika. Kein tolles Spiel, doch verdient gewonnen.