Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Ergebnisse Gruppe C – England & USA unentschieden

Juni 19, 2010
Abgelegt unter Fussball WM 2010, WM Fußballquoten

Nach dem verlorenem Deutschland Spiel gab es gestern noch 2 Partien in der Gruppe C, die jeweils Unentschieden endeten. Die USA holte einen 2 Tore Rückstand gegen Slowenien wieder auf, England bleib torlos gegen Algerien. Vor dem letzten Spieltag der Gruppe C können alle vier Mannschaften noch auf ein Weiterkommen hoffen.

USA gegen Slowenien 2:2

usa-flaggeDank einer furiosen Aufholjagd wendet die USA nach einem 0:2 Pausenrückstand eine Niederlage ab. Valter Birsa (13.) und Zlatan Ljubijankic (42.) brachten die Slowenen im Ellis-Park-Stadion von Johannesburg in Front. Das Spiel schien entschieden, doch die Amerikaner kamen mit neuer Motivation aus der Kabine.

Landon Donovan (48.) und Michael Bradley (82.) brachten dann die Erlösung für die USA. Es gab viele Torchancen auf beiden Seiten, doch letztendlich blieb es beim Unentschieden. Beide Mannschaften zeigten enorme Laufbereitschaft, zeigten Lücken in der Defensive und Chancen im Strafraum.

England gegen Algerien 0:0

englandDie Three Lions müssen nach dem Unentschieden gegen Algerien um den Einzug ins Achtelfinale der WM 2010 bangen. Nun muß England ihr letztes Gruppenspiel unbedingt gewinnen.

Beide Mannschaften spielten mit neuen Tormännern, da die Trainer auf die Patzer ihrer Torhüter reagierten. Somit standen mti David James und Rais M’Bolhi unerfahrene Goalkeeper zwischen den Pfosten. Es entwickelte sich eine rassige und temporeiche Partie mit vielen Zweikämpfen, doch Tore fielen keine. Die Algerier stemmten sich erfolgreich in der Defensive gegen Rooney & co und kamen hinter kaum mehr aus dem eigenem Strafraum.

Ausblick

Spitzenreiter Slowenien (4 Punkte) trifft in Port Elizabeth auf England (2), während es in Pretoria zum Duell zwischen den USA (2) und Algerien (1) kommt.

Tabellenführer Slowenien mit 4 Punkten muß gegen England (2 Punkte) ran, in Pretoria muß die USA (2 Punkte) gegen Algerien (1 Punkt). Alle vier Mannschaften können noch weiterkommen, das wird spannend.

Die Tabelle Gruppe C

PlatzLandSpieleTorePunkte
1 USA315
2 England315
3 Slowenien304
4 Algerien3-21