Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Eye love T-shirts – Schleichwerbung beim ZDF & WM 2010?

Juli 4, 2010
Abgelegt unter WM-Endrunde

schleichwerbungSchleichwerbung beim ZDF & WM 2010? Das fragen sich gerade tausende Fussballfans in Deutschland und ebenso die Medienaufsicht! Auch ich habe bei der letzten ZDF TV-Übertragung ein großes Schild „Eye love Deutschland“. Dahinter steckte kein Zufall, sondern anscheinend abgebrühtes Marketing.

Interviewt wurde nun schon bei zwei Spielen ein Fan namens „Rafaello“ – genau dieser Fan vertreibt diese „Eye love Deutschland“-T-Shirts in den Hackeschen Höfen von Berlin. Das wird kein Zufall sein!

Außerdem kennt man diesen Rafaello aus einigen TV-Serien und aus der Kraft-Werbung.

Eigentlich fand ich das ganz witzig, doch die FIFA bzw. die Medienaussicht werden dem sicherlich nachgehen… Wer wurde da wohl beim ZDF geschmiert?

Auf diesen Artikel hat mich er gebracht…