Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Film in Südafrika

März 11, 2009
Abgelegt unter Nachrichten

Nachdem sich in den letzten Monaten mehrere Filmstars in Südafrika aufgehalten haben und ihre neue Streifen dort drehen, führt auch Dieter Wedel Regie zu einem neuen Film, der in diesem Land spielen soll.

Dieter Wedel ist Regisseur eines Films, der von der ARD in Auftrag gegeben wurde. Der TV-Zweiteiler bekommt den Namen „Mit Glanz und Gloria“ und wird momentan in Südafrika umgesetzt. Man kennt den Regisseur bereits von Filmen wie „Der große Bellheim“ oder „Der Schattenmann“. Die 38 Grad im Schatten machen dem 66 Jährigen jedoch nicht viel aus. In dem Film geht es um einen Hochstapler namens Dieter Glanz. Dieser soll den Menschen Gewinne versprechen, um somit an ihr Geld zu kommen. Das Drehbuch wurde an die Geschichte von Jürgen Harsken angelehnt, der als Millionenbetrüger aus der Haft entlassen wurde und in Kapstadt eine neue Heimat gefunden hat. Wedel selber lebt auf Mallorca und in Hamburg und hat für die Recherche mehrere Banken, Finanzexperten und Geschäftsleute aus Deutschland befragt. Der Film voraussichtlich im Januar 2010 über die Fernsehbildschirme zu sehen sein. Bis Ende März ist die Crew und der Regisseur noch in Kapstadt Vorort. Andere Drehorte werden London und Mallorca sein.