Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Filmstars in Südafrika

März 6, 2009
Abgelegt unter Nachrichten

Momentan wird der neue Film „The Human Factor“ in Südafrika gedreht. Dies erregt viel Aufsehen und bringt große Filmstars wie Matt Damon in das Land. Dieser engagiert sich jedoch nicht nur für den Film und die Dreharbeiten.

Der bekannte Schauspieler Matt Damon, der auch in Oceans Eleven oder Dogma mitgespielt hat, trainiert momentan für seinen neusten Film in Südafrika. Er wird der Rugby Trainer Francois Pienaar sein, der seine Mannschaft 1995 zum Sieg im World Cup führte. Ehemals war er der Kapitän der südafrikanischen Mannschaft. Regie führt Clint Eastwood (78) und es wird ebenso Morgan Freeman (71) mit am Set sein. Er spielt Nelson Mandela, denn der Film handelt nicht nur von Rugby, sondern auch von den frühen Regierungsjahren des ersten schwarzen Präsidenten.

Die Schauspieler nutzen jedoch nicht nur ihren Aufenthalt in Südafrika um den Film zu drehen. Matt Damon (38) zum Beispiel engagiert sich für die Flüchtlinge aus dem benachbarten Zimbabwe. Er will auf das Schicksal der Menschen aufmerksam machen und ihnen helfen. Er zeigte sich sehr gerührt über die momentane Lage, als er die ersten Flüchtlingslager im Grenzgebiet besuchte. Mittlerweile schätzt man die Anzahl auf drei Millionen Menschen.