Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Formel 1 in Südafrika 2014?

Juli 11, 2010
Abgelegt unter Nachrichten

Chef-Promoter Bernie Ecclestone redet mit Verantwortlichen in Südafrika, damit im Kapstaat Südafrika wieder ein Formel 1 stattfinden wird. In Kapstadt soll innerhalb von drei Jahren ein neuer Rennkurs entstehen. „Es gehe immer darum, den richtigen Platz zu finden. Afrika sei auch ein Kontinent, auf dem die Formel 1 sein sollte.“, so Ecclestone.

formel1

Das letzte Mal fand ein Formel 1 Rennen in Südafrika im Jahre 1993 statt. Damals wurde in Kyalami gefahren, dreimal fand schon ein Grand Prix in East London statt. Nun will man an die WM 2010 anknüpfen und Kapstadt um eine Attraktion größer machen. Nach einem neuen Greenpoint Stadion also eine neue Rennstrecke in Südafrika.

Weiterhin sollen mehr Länder dazukommen. In Russland wollte man schon längst starten, stattdessen wird man zunächst in Südkorea und in Indien starten. Südafrika wäre dann der nächste Wunschkandidat.