Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Gelbe Karten der Nationalspieler vor Deutschland – Argentinien

Juli 3, 2010
Abgelegt unter WM Teams

Heute Nachmittag um 1klose6 Uhr geht es in Kapstadt für die deutsche Nationalmannschaft um das Weiterkommen ins WM Halbfinale. Gegner ist Argentinien. Die Aufstellung Deutschland – Argentinien steht schon festr, fraglich ist dann natürlich die Aufstellung, wenn wir ins Halbfinale kommen sollten! Denn: Nach FIFA-Statuten werden die Gelben Karten erst nach dem Viertelfinale gelöscht. Dies soll vermeiden, dass ein Spieler im Finale gesperrt wird. Genau das könnte ein Problem für Deutschland werden.

Denn sieben Spieler der DFB-Auswahl haben schon eine Gelbe Karten erhalten und würde bei einer weiteren im Halbfinale fehlen.

Hier alle gelbe Karten der Nationalspieler bei der WM 2010:

Gegen Australien: Mesut Özil und Cacau

Gegen Serbien: Sami Khedira, Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger

Gegen Ghana: Thomas Müller

Gegen England: Arne Friedrich

Alles in allem haben wir neben der Gelb-Roten von Klose eigentlich fair gespielt.