Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Gruppe A – Uruguay gegen Frankreich

Juni 11, 2010
Abgelegt unter Fussball WM 2010, Spiele & Ergebnisse

soccerHeute Abend findet dann noch nach dem Auftaktspiel Südafrika gegen Mexiko das zweiter Spiel der WM Gruppe A statt. Uruguay empfängt Frankreich um 20:30 Uhr im schönen Kapstädter Greenpoint Stadion. RTL übertragt das Spiel live.

Foto: Das neu gebaute Greenpoint Stadion in Kapstadt

Frankreich ist derzeit auf Platz 9 der FIFA Weltrangliste, Uruguay ist immerhin 16. Beide Mannschaften waren schon Fußballweltmeister: Uruguay gewann den Pokal 1930 und 1950, während Frankreich 1998 zu Hause gewinnen konnte. Uruguay war 10 Mal, Frankreich 12 Mal dabei.

Die größten FussballStars der beiden Mannschaften

Diego Forlan seitens der Südamerikaner ist einer der gefährlichsten Angriffer der Fussballwelt, auch wenn er nicht Torres, Rooney oder Drogba heisst. Derzeit steht er bei Europae League Gewinner Atletico Madrid.

Frankreich ist mit hochkarätigen Spielern bestückt, die allerdings erst einmal zusammenfinden müssen. William Gallas, Thierry Henry, Franck Ribery und Nicolas Anelka gehören sicherlich zu den derzeit gefährlichsten Franzosen.

Und die hier beiden WM Kader von Frankreich und Uruguay:

WM Kader von Frankreich

* 1 Hugo LLORIS
* 16 Steve MANDANDA
* 23 Cedric CARRASSO
* 2 Bakari SAGNA
* 3 Eric ABIDAL
* 4 Anthony REVEILLERE
* 6 Marc PLANUS
* 13 Patrice EVRA
* 17 Sebastien SQUILLACI
* 22 Gael CLICHY
* 8 Yoann GOURCUFF
* 14 Jeremy TOULALAN
* 15 Florent MALOUDA
* 18 Alou DIARRA
* 19 Abou DIABY
* 7 Franck RIBERY
* 9 Djibril CISSE
* 10 Sidney GOVOU
* 11 Andre Pierre GIGNAC
* 12 Thierry HENRY
* 20 Mathieu VALBUENA
* 21 Nicolas ANELKA

WM Kader von Uruguay

* 1 Fernando MUSLERA
* 12 Juan CASTILLO
* 23 Martin SILVA
* 2 Diego LUGANO
* 3 Diego GODIN
* 4 Jorge FUCILE
* 6 Mauricio VICTORINO
* 16 Maximiliano PEREIRA
* 19 Andres SCOTTI
* 22 Martin CACERES
* 5 Walter GARGANO
* 8 Sebastian EGUREN
* 11 Alvaro PEREIRA
* 14 Nicolas LODEIRO
* 15 Diego PEREZ
* 17 Egidio AREVALO
* 18 Ignacio GONZALEZ
* 20 Alvaro FERNANDEZ
* 7 Edinson CAVANI
* 9 Luis SUAREZ
* 10 Diego FORLAN
* 13 Sebastian ABREU
* 21 Sebastian FERNANDEZ

Mein Expertentipp Uruguay gegen Frankreich

Uruguay hat eine starke Qualifikation gepielt, ganz im Gegenteil von Frankreich. Deshalb: 2:1 für Uruguay!