Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Gruppe F – Aufstellung Italien gegen Paraguay

Juni 14, 2010
Abgelegt unter WM-Endrunde

italienIn Gruppe G findet heute nach dem Holland Spiel das erste Spiel in Gruppe F statt – Weltmeister Italien muß gegen die Südamerikaner aus Paraguay ran. Nun müssen unsere italienische Freunde zeigen, ob sie tatsächlich gewillt sind den Titel des Weltmeisters zu verteidigen. Es wäre das erste Mal in der Geschichte des FIFA Worldcups, dass ein Weltmeister des Titel verteidigt.

Italien – Paraguay, Gruppe F, Kapstadt, Montag, 14. Juni, 20:30 Uhr (Ortszeit)

Die Nationalmannschaft von Italien steht unter Druck, Trainer Marcello Lippi wird vorgeworfen, dass er sein Team mit zu vielen alten Spielern ausgestattet hat. Ganze 9 Spieler sind noch von der WM 2006 dabei, teilweise weit über 30 Jahre alt. Alte Besen kehren gut, meint der Trainer.

Die Paraguayer dagegen gehörten zu den solidesten Mannschaften der Südamerika-Zone in der Qualifikation. Und auch die Testspiele vor der WM 2010 lief gut, ausgenommen eine Niederlage gegen Irland.

Das Top-Duell
Lucas Barrios (PAR) gegen Fabio Cannavaro (ITA) wird das Top-Duell dieses Matches sein. Lucas Barrios, der bei Borussia Dortmund als Stürmer spielt, feiert sein WM-Debüt im Trikot des Heimatlandes seiner Mutter. Er wurde in Argentinien geboren, spielt aber für Paraguay.

Sein Gegenspieler, der italienische Mannschaftskapitän, Fabio Cannavaro von Juventus Turin, spielte keine gute Saison, geht aber mit viel Optimismus ins Spiel.

Die WM-Kader der Teams Italien gegen Paraguay

Der WM Kader von Italien

* 1 Gianluigi BUFFON
* 12 Federico MARCHETTI
* 14 Morgan DE SANCTIS
* 2 Christian MAGGIO
* 3 Domenico CRISCITO
* 4 Giorgio CHIELLINI
* 5 Fabio CANNAVARO
* 13 Salvatore BOCCHETTI
* 19 Gianluca ZAMBROTTA
* 23 Leonardo BONUCCI
* 6 Daniele DE ROSSI
* 7 Simone PEPE
* 8 Gennaro GATTUSO
* 15 Claudio MARCHISIO
* 16 Mauro CAMORANESI
* 17 Angelo PALOMBO
* 21 Andrea PIRLO
* 22 Riccardo MONTOLIVO
* 9 Vincenzo IAQUINTA
* 10 Antonio DI NATALE
* 11 Alberto GILARDINO
* 18 Fabio QUAGLIARELLA
* 20 Giampaolo PAZZINI

Der WM Kader von Paraguay

* 1 Justo VILLAR
* 12 Diego BARRETO
* 22 Aldo BOBADILLA
* 2 Dario VERON
* 3 Claudio MOREL
* 4 Denis CANIZA
* 5 Julio Cesar CACERES
* 14 Paulo DA SILVA
* 17 Aureliano TORRES
* 21 Antolin ALCARAZ
* 6 Carlos BONET
* 8 Edgar BARRETO
* 11 Jonathan SANTANA
* 13 Enrique VERA
* 15 Victor CACERES
* 16 Cristian RIVEROS
* 20 Nestor ORTIGOZA
* 7 Oscar CARDOZO
* 9 Roque SANTA CRUZ
* 10 Edgar BENITEZ
* 18 Nelson VALDEZ
* 19 Lucas BARRIOS
* 23 Rodolfo GAMARRA