Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Gruppe F Ergebnis Neuseeland – Slowakei 1:1

Juni 15, 2010
Abgelegt unter WM-Endrunde

In der Gruppe F trennten sich heute Abend Neuseeland und die Slowakei mit 1:1. Beide Mannschaften halten sich somit einen Einzug ins Achtelfinale frei. In allerletzten Minute rettet Neuseeland sich zu einem Unentschieden. Reid kommt in der Nachspielzeit frei zum Kopfball vor dem Tor und versenkt das runde Leder im Tor. Wegen direktem Trikotausziehen bekam er daraufhin die Gelbe Karte.

Nachdem es in einem zerfahrenem Spiel bis zu 50.Minute 0 zu 0 stand, sah alles nach einem Unentschieden aus. Vittek kam frei zum Schuß und sicherte sich das verdiente 1:0. Die Slowakei war bis dahin das spielbestimmte Team, Neuseeland war eher dabei den Ball aus der eigenen Hälfte zu dreschen.

Doch in der Nachspielzeit gelang das Unmögliche und der Ausgleich gelang. Die Kiwis haben mit Dusel einen Punkt aus diesem Spiel mitgenommen. Nachdem sich gestern ja Italien und Paraguay ebenfalls mit 1:1 trennten, scheint diese WM-Gruppe völlig ausgeglichen zu sein. Nun ist alles möglich.

Die nächste Spiele finden am 20.06. statt: Slowakei gegen Paraguay und Neuseeland gegen Italien. Hier wird sich zeigen, ob es eine Überraschung geben wird.

Und wow, das war eine gute Fussball Quote: Für das Unentschieden hätte man für 1 EUR Einsatz 4,15 EUR bekommen.

Hier nun die Tabelle der Gruppe F nach dem ersten Spieltag:

PlatzLandSpieleTorePunkte
1 Paraguay335
2 Slowakei3-14
3 Neuseeland303
4 Italien3-12