Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Halbfinale beim Afrikacup

Februar 5, 2008
Abgelegt unter Sport

So, die Halbfinals stehen fest im Afrikacup:

1) Titelverteidiger Ägypten gegen den Topfavoriten Elfenbeinküste

2) Kamerun mit dem deutschen Trainer Otto Pfister gegen Gastgeber Ghana

Halbfinale beim Afrikacup

 

In Nigeria droht zwischenzeitlich die Trennung von Berti Vogts. Im DerWesten ist gerade ein interessantes Interview zu lesen:

Herr Vogts, man konnte zuletzt den Eindruck gewinnen, Sie haben mit dem Abenteuer Afrika abgeschlossen.

Berti Vogts: „So wie man mich in Nigeria behandelt, vor allem von den aggressiven Medien, das muss ich mir nicht mehr antun. Ich bin 61 und keine 16 mehr. Da wird mir zum Beispiel so ein Unsinn vorgeworfen, ich hätte die Mannschaft im Schnee in Spanien vorbereitet. Dabei herrschten in Malaga 23 Grad. Würde man in Deutschland derart diffamierend mit einem Schwarzen umgehen, würde man von Rassismus sprechen.”