Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Halbfinale Deutschland – Spanien am 7.7.2010

Juli 4, 2010
Abgelegt unter Fussball WM 2010

spaniendeutschlandNach einem engen 1:0-Erfolg gegen Paraguay steht Europameister Spanien als letzter Halbfinal-Teilnehmer der Fussball-Weltmeisterschaft in Südafrika 2010 fest und trifft am Mittwoch in Durban auf Deutschland. Zur Halbzeit stand es lediglich 0:0. Auch ein Elfmeterkrimi während der Spielzeit konnte nichts am Ergebnis ändern. Erst David Villa erlöste wenige Minuten vor Schluß die Spanier. Man vermied somit in eine kräftezehrende Verlängerung zu gehen.

halbfinaleNun heisst das Halbfinale Deutschland – Spanien am 7.7.2010 in Durban. Es ist die Neuauflage des Finales der Europameisterschaft 2008, in dem Deutschland mit 0:1 durch ein Tor von Fernando Torres verdient verlor. Damals war Spanien besser als Deutschland, doch das Spiel gestern gegen Paraguay war einfach nur langweilig.

Warten wir es ab, wie das Halbfinale Deutschland – Spanien am 7.7. ausgehen wird. Deutschland kann es schaffen, knüpfen wir an die Leistungen von gestern an.

Hier die Termine der beiden Halbfinalspiele:

[table "67" not found /]