Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Internationale Pressestimmen Deutschland-Spanien

Juli 8, 2010
Abgelegt unter Fussball WM 2010

thesunNach so einem Spiel ist es immer interessant zu lesen, was so die Weltpresse schreibt, Hier einige internationale Pressestimmen Deutschland-Spanien, die man derzeit im Netz finden kann. In Spanien freut man sich natürlich über den Sieg, es wäre das beste Spiel der Spanier gewesen.

AS (Spanische Sportzeitung): „Viva Espana! Die spanische Nationalmannschaft schreibt Geschichte und qualifiziert sich mit dem Halbfinalsieg über Deutschland erstmals für das Endspiel. Das Team erteilt Deutschland eine Lektion, das überwältigt war vom One-Touch-Fußball.“

Marca (Spanische Sportzeitung): „Wir sind im Finale! Ein Treffer von Puyol bringt Spanien zum ersten Mal überhaupt ins WM-Finale in einem außergewöhnlichen Spiel, dem bislang besten von La Roja bei dieser Endrunde. Nur Holland trennt uns von der Herrlichkeit. Der Sieg war nicht gegen irgendjemanden, sondern gegen Deutschland, das seine Buchstaben mit goldenen Lettern in die Geschichte des WM-Pokals geschrieben hat.“

The Sun: Octopus liegt wieder richtig:

octupus

thesun

The Daily Mail: König Carles!

dailymail

Derstandard.at: Schland unter!

„Europameister Spanien dominierte Halbfinale gegen Deutschland – Kopfball-Tor von Puyol entschied zu Gunsten der Iberer, die erstmals in einem WM-Finale stehen“

schland unter