Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Jobrug Open geht zu Ende

Januar 12, 2009
Abgelegt unter Sport

Erst letztes Wochenende ging die Joburg Open zu Ende. Beim Europa-Tour-Turnier holte sich der Däne Anders Hansen den Sieg. Sein Gegenspieler Andrew McLardy brauchte nur einen Schlag mehr und erreichte nur den zweiten Platz.

Dank seiner eisernen Nerven holte der Golfer Hansen schon den dritten Titel auf der European PGA Tour. Am Schlussloch der Joburg Open in Johannesburg bewahrte er die Ruhe und machte den Sieg am letzten Loch perfekt. Mit einem Schlag Vorsprung gewann er vor dem Südafrikanischen Favoriten Andrew McLardy.

Hansen kassierte 174.350 Euro als Siegesprämie. McLardy erhielt 126.500 Euro. Doch der Sieg war nicht von Anfang an gewiss. Alle Spieler leisteten sich ein Spannendes Match und versetzen Südafrika in Hochspannung. Viele Bürger verfolgten das Spektakel und Johannesburg konnte viele Besucher mit der Joburg Open anlocken. Hansen blieb lange im Rückstand auch hinter David Drysdale und Charl Schartzel. Dennoch zog er am Ende an allen vorbei und konnte seinen Sieg sichern. Deutsche Profis waren bei dem Wettbewerb nicht beteiligt.

anders-hansen