Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Jogi Löws Vertrag bis zur EM 2012 verlängert?

Juli 9, 2010
Abgelegt unter Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Joachim Low1Die EM 2012 wird das nächst große Fußballturnier in Europa sein. Mit oder Bundestrainer Jogi Löw wird das junge deutsche Team sicherlich bei der Entscheidung wer Europameister 2012 wird eine große Rolle spielen.

Um die Vertragsverlängerung von Bundestrainer Joachim Löw gab es um Vorfeld der WM 2010 viele Diskussionen und auch Streit innerhalb der DFB-Wände. Immer noch nicht ist es klar, ob Jogi Löw Bundestrainer bleiben wird. Wir wünschen es uns. Und vielleicht werden unsere Wünsche auch erfüllt, denn anscheinend soll sich Jogi Löw mit dem DFB schon einig sein. Der 2-Jahresvertrag bis zur EM 2012 sollte schon auf dem Papier existieren, die Vertragsunterschrift sollte bis Ende Juli 2010 erfolgen.

Unklar ist indessen noch, ob Teammanager Oliver Bierhoff bleibt. im Gespräch ist Sportdirektor Matthias Sammer.

Indes sprechen sich viele deutsche Fußball-Persönlichkeiten für den Verbleib von Bundestrainer Jogi Löw aus: Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge und Sky-Experte Franz Beckenbauer sagen, er müsse bleiben.

Auch das DFB-Team steht hinter ihm: Noch-Kapitän Philipp Lahm sagt: “Jeder weiß, was wir vom Trainer halten und dass er ein sehr, sehr guter Trainer ist.