Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Kießling wird von Löw belohnt

November 2, 2009
Abgelegt unter Deutsche Fussball Nationalmannschaft, Fussball WM 2010

Derzeit wird Stefan Kießling von Joachim Löw belohnt, während Michael Ballack auch schon an das nächste Jahr und die Fußball-WM in Südafrika hofft. Der DFB-Kapitän ist auch gleichzeitig auf der Suche nach neuen und interessanten Spielern.

kiessling_stefanNachdem Torsten Frings und Jens Lehmann nicht mehr in der deutschen Nationalmannschaft spielen, soll es neue Entwicklungen in der Mannschaft geben. Es werden andere junge Talente gesucht, die in diese Stellungen auch hereinwachsen können. Das gab zumindest Ballack kürzlich erst bekannt. Angestrebt ist dabei natürlich in erster Linie der WM Titel im Sommer 2010. Daher will Ballack auch seinen bisherigen Führungsstil behalten, wobei er hier auch noch auf das Feedback seiner Kollegen hören muss. Allerdings will sich Ballack jetzt mehr und mehr durchsetzen. Im November wird es wieder zwei Länderspiele geben. Am 14. November tritt die deutsche Mannschaft in Köln gegen Chile an und nur vier Tage später in Gelsenkirchen trifft sie auf die Elfenbeinküste. Die wirklichen Turniervorbereitungen laufen dann im Mai des kommenden Jahres an. Eine große Belohnung bekannt dabei der derzeitige beste Bundesliga-Torschütze Stefan Kießling. AM letzten Spieltag der Bundesliga konnte er bereits sein siebentes Saisontor schießen. Somit hat er auch die von Löw geforderte Entwicklung gezeigt, wodurch der Bundestrainer nun große Chancen für den 25-Jährigen sieht.