Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Lahm wird Kapitän, Neuer unsere Nr.1

Mai 27, 2010
Abgelegt unter Deutsche Fussball Nationalmannschaft, Gruppe D

Laut der Bildzeitung ist es nun durchgesickert, dass Philipp Lahm bei der WM unser Kapitän sein soll. Schon beim Länderspiel gegen die Elfenbeinküste im November letzten Jahres hatte er Michael Ballack vetreten. Mit seinen 26 Jahren ist Philipp schon ein alter Hase – seit 2004 ist er Nationalspieler und hat bisher 64 Spiele absolviert, dabei die EM 2008 und die WM 2006 gespielt. Dort schoß er das erste Tor der WM im Eröffnungspiel.

Die Torwartfrage soll auch geklärt sein: Der junge Schalker Manuel Neuer steht im Kasten der Nationalmannschaft. Das Trainerteam schätzt seine Gabe schnell von der offensive in die Defensive umschalten zu können. Tim Wiese wird die Nummer 2 und Nachrücker Butt von Bayern lediglich 3.Torwart.

manuel_neuer

Eine offizielle Pressekonferenz seitens des DFb gab es allerdings noch nicht. Außerdem wird in den nächsten Tagen noch beschlossen werden, welche 2 Spieler nach Hause fliegen werden.