Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Letztes Spiel vor der WM

Januar 3, 2010
Abgelegt unter Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Das letzte Spiel der Nationalelf vor der WM wird gegen Bosnien-Herzegowina gespielt. Dies wird am 3. Juni 2010 in Frankfurt stattfinden. Eine Anstoßzeit gibt es noch nicht, aber nach dem Spiel wird die Mannschaft ihre Reise nach Südafrika antreten.

mannschaftDer DFB arbeitet schon seit langem mit Hochdruck an den letzten Planungen zur WM. In der Nähe von Bozen wird die Mannschaft von Joachim Löw dabei noch einmal in Form gebracht und auf die WM vorbereitet. Die Verträge dazu werden noch in dieser Woche unterzeichnet. Der endgültige Flug geht dann nach dem Spiel gegen Bosnien. Am 6. Juni wird die Nationalelf mit einer Chartermaschine nach Johannesburg unterwegs sein. Damit sind noch einige Tage zum Einleben eingerechnet, sodass am 13. Juni dann das erste WM-Spiel in Durban gegen Australien stattfinden kann. Der Terminplan für die Nationalspieler ist auch schon Anfang des nächsten Jahres vollgepackt. Hier stehen im Januar gleich Werbefilme für Bitburger und Mercedes an, die dann vor allem zur WM ausgestrahlt werden sollen. Kurz darauf soll es einen Fitness-Test für die Spieler geben. Doch auch in der Bundesliga müssen die einzelnen Spieler noch gute Leistungen zeigen, bis es nach der Bundesliga auf zum nächsten Titel gehen kann. Nähere Informationen zum Spiel gegen Bosnien werden vom DFB noch bekanntgegeben.